TV Movie

DER GAST

Michael und Mia sind das, was man ein '68er-Paar nennen könnte: kritisch, liberal, engagiert und dezent alternativ. Als sie den Ex-Knacki Joschi vor der Polizei retten und in ihr Gästezimmer aufnehmen, zeigt sich jedoch, wie weit auseinander Theorie und Praxis liegen können. Ihre Geduld wird auf eine harte Probe gestellt, denn Joschi nistet sich bei ihnen nach allen Regeln der Kunst ein. Er selbst würde schließlich auch alles verschenken (wenn er etwas hätte), also darf er jetzt doch wohl auch alles nehmen von denen, die etwas haben! Als Joschi rückfällig wird und wieder ins Gefängnis muß, sind Mia und Michael froh, ihre bürgerlich-geordnete Lebensweise endlich wiederaufnehmen zu können.

Produktion:
H & V Entertainment GmbH (Monaco Film GmbH)
Darsteller:
Monika Baumgartner, Peter Sattmann, Rolf Zacher, Jörg Hube, Claus Theo Gärtner
Produzent:
Georg Althammer
Länge:
104 Minuten
Regie:
Wolfgang Mühlbauer
Kamera: Norbert Stern
Buch:
Wolfgang Mühlbauer
Erstausstrahlung:
12.07.1982, ZDF

16.02.2020
DAS INSTITUT - OASE DES SCHEITERNS - Neue Folgen ab 1. Februar in der BR Mediathek
30.11.2019
Jetzt unseren Newsletter abonnieren
29.11.2019
KILLERFRAUEN- Neue Folgen ab 29.11. auf JOYN
Units
Units