Produktionen

MATULA - TOD AUF MALLORCA

Nach Ermittlungen an der Nordsee und im Allgäu führt sein dritter Fall Privatdetektiv und Solo-Ermittler Josef Matula (Claus Theo Gärtner) nach Mallorca.

Eigentlich soll Matula nur eine Jacht nach Mallorca überführen. Doch kaum dort angekommen, wird der Privatdetektiv mit einem rätselhaften Todesfall konfrontiert.

In einem Hafen im Norden der Insel macht Matula die Bekanntschaft des Jachteigners Ingo Schumann und dessen Begleiterin Karin Weißbach. Als Schumann am nächsten Morgen tot im Hafenbecken schwimmt und Karin unter Mordverdacht gerät, bittet sie Matula um Hilfe.

Im Wettlauf mit Comisario Herras von der mallorquinischen Polizei folgt Matula der Spur des Toten. Schnell findet er heraus, dass Ingo Schumann nicht der vermögende Kieferchirurg war, als der er sich ausgegeben hat und Karin Weißbach nicht die einzige Frau, der er ewige Liebe schwor. Doch auch Karin Weißbach spielt nicht mit offenen Karten. Als jemand mit allen Mitteln verhindern will, dass Matula die Wahrheit herausfindet, gerät dieser nicht nur in Lebensgefahr, sondern auch ins Grübeln. Hat er es mit einem eifersüchtigen Ehemann zu tun? Oder steckt der mallorquinische "Pate" Mendez hinter Schumanns Tod?

Produktion: Odeon TV im Auftrag von ZDF und ORF
Darsteller: Claus Theo Gärtner, Heike Trinker, Proschat Madani, Violetta Schurawlow, Carlos Lobo, Michael Roll, Jochen Horst, Tonio Arango u.v.m.
Produzentin:  Anette Kaufmann
Autor: Ben Braeunlich
Drehorte: Puerto de Pollenca und Umgebung, Mallorca
Produktionszeit:  16.10. - 14.11.2018
Redaktion: Matthias Pfeifer (ZDF)
Regie: Daniel Helfer
Kamera: Mathias Neumann
Herstellungsleitung:  Thomas Höbbel
Produktionsleitung: Michael Bauernfeind
Szenenbild: Jost Brand-Hübner
Kostümbild: Sonja Kappl
Ton: Udo Steinke
Schnitt: Jens Müller
Musik: Nikolaus Glowna
Stand: Erstausstrahlung 19.04.2019

12.07.2019
Jetzt unseren Newsletter abonnieren
11.07.2019
H&V Entertainment und ZDF produzieren William Boyd Serie SPY CITY mit Dominic Cooper in der Hauptrolle
13.06.2019
ZOROS SOLO feiert Premiere in Emden!
Units
Units