TV Movie

KEIN ENTKOMMEN

KEIN ENTKOMMEN handelt von der Bewältigung und den Nachwirkungen eines brutalen Gewaltakts: Nachdem Anna (Anja Kling) von drei Jugendlichen überfallen und fast zu Tode geprügelt wurde, ist nichts mehr, wie es einmal war. Anna will die schrecklichen Erlebnisse am liebsten komplett vergessen, um möglichst schnell wieder an ihr altes Leben anzuknüpfen. Doch als Marco (Julius Nitschkoff), einer der drei Täter, im Prozess auf Bewährung verurteilt wird und somit unerwartet wieder auf freien Fuß kommt, fühlt sich Anna ein zweites Mal gedemütigt; auf eigene Faust versucht sie ihren Peiniger aufzuspüren und macht Bekanntschaft mit dessen Freundin Chrissi (Ruby O. Fee).

Micha (Benno Fürmann) versucht seine Frau zu unterstützen, bleibt aber außen vor. Er verliert nach und nach den Zugang zu Anna und muss machtlos mitansehen, wie sie sich immer weiter verrennt. Auch von ihren Freunden, dem Ehepaar Maike (Stefanie Stappenbeck) und Thomas (Maximilian Grill), will sich Anna nicht helfen lassen. Und so bleibt Annas Annäherung an das Umfeld des Täters nicht ohne Folgen. Viel zu spät bemerken Anna und Micha, welcher Gefahr die Familie, insbesondere ihr 14jähriger Sohn Jan (Matti Schmidt-Schaller), ausgesetzt ist...

Produktion: H & V Entertainment GmbH
Darsteller: Anja Kling, Benno Fürmann, Stefanie Stappenbeck, Maximilian Grill, Dirk Borchardt, Mirko Lang u.v.a.
Produzentin: Rima Schmidt
Producerin: Kathrin Tabler
Regie: Andreas Senn
Kamera: Sonja Rom
Produktionsleitung: Rolf Schleitzer
Herstellungsleitung: Pit Krause
Buch: Stefanie Veith & Matthias Tuchmann, nach einer Vorlage von Katrin Milhahn & Antonia Rothe-Liermann
Erstausstrahlung: 24.03.2014, 20:15 Uhr, ZDF

22.10.2019
Jetzt unseren Newsletter abonnieren
21.10.2019
Kinostart ZOROS SOLO am 24.10.19
10.10.2019
DER KRIMINALIST - Neue Folgen ab 11.10 im ZDF
Units
Units