Produzentin Internationale Co-Produktionen

Britta Meyermann

Britta Meyermann ist seit November 2013 für die H & V Entertainment GmbH / Odeon Film AG  tätig. Sie ist zuständig für die internationalen Produktionen des Unternehmens.

Britta Meyermann wurde in Münster geboren. Nach einer kaufmännischen Ausbildung und einem Arbeitsaufenthalt in London absolvierte sie ein Studium der internationalen Betriebswirtschaft in Dortmund, Paris und Québec City, das sie 2004 als Diplom-Kauffrau abschloss.

Im Anschluss war sie als Consultant Corporate Finance für den Bereich Filmfinanzierung / Filmförderung in der Medienabteilung der internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers tätig. Mit Gründung des Majestic Filmverleihs und der Majestic Filmproduktion im Jahre 2006 in Berlin übernahm sie dort die Bereiche Projektkoordination und Business Affairs. 2009 wechselte sie als Acquisition Manager zu ZDF Enterprises nach Mainz, wo sie für den Einkauf von Spielfilmen und Serien für das ZDF und ZDF_neo zuständig war. Von 2011 bis 2013 leitete sie als Vice President Acquisition & Co-Production den Einkauf für den Weltvertrieb der Telepool / Global Screen GmbH in München.


Tel:  +49(0)89-64958-406
Mail: britta.meyermann(at)hv-entertainment.com

29.11.2018
HAUNTED - SEELEN OHNE FRIEDEN
15.11.2018
DER KRIMINALIST - Neue Folgen ab 16.11. im ZDF
26.10.2018
Drehstart 'Harter Brocken: Der Geheimcode' (AT)
Units
Units