<< zurück

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Telefon: +49 (0)89 649 58- 0
E-Mail: mail@odeonfilm.de

07.05.2018

DER STAATSFEIND am 8. und 15. Mai um 20:15 Uhr auf Sat.1

„Henning Baum in Bestform“: Als Staatsfeind flieht er vor seinen Widersachern und kämpft um seine Familie – Der Event-Zweiteiler läuft am 8. und 15. Mai 2018 um 20:15 Uhr in SAT.1

Er streckt seine Gegner spektakulär nieder, hängt auf der Flucht übers Dach des Münchner Olympiastadions seine Verfolger ab, taucht bei Eiseskälte in die Isar und stellt das Wohl seiner Familie über das einer ganzen Nation: Im zweiteiligen Event-Thriller DER STAATSFEIND gerät Henning Baum als Titelfigur Robert Anger körperlich und emotional an seine Grenzen. Als eine befreundete Polizistin bei einem Routineeinsatz erschossen wird, fällt der Verdacht ausgerechnet auf Robert. Mehr noch: Durch manipulierte Beweise gerät er unter Terrorverdacht. Während er mit allen Mitteln versucht, seine Unschuld zu beweisen, beginnt eine beispiellose Hetzjagd auf den „Staatsfeind“, in der einzig Roberts Frau Rebecca (Franziska Weisz) dem Druck der Behörden standhält und nie an der Unschuld ihres Mannes zweifelt ...

SAT.1 zeigt den Event-Zweiteiler DER STAATSFEIND am 8. und 15. Mai 2018, jeweils um 20:15 Uhr. Neben Henning Baum und Franziska Weisz übernehmen u.a. Manfred Zapatka, Max von Thun und Natalia Rudziewicz weitere Rollen in dem Thriller. 

Regie führt Felix Herzogenrath, die Drehbücher stammen von Roderick Warich und Jan Ricken. Die Redaktion liegt bei Annette Schönwälder, Produzent ist Marcus Mende.  

Produziert wurde DER STAATSFEIND von der H&V Entertainment GmbH, in Zusammenarbeit mit Red Arrow Studios International, gefördert durch den FilmFernsehFonds Bayern.   

Pressestimmen: 

„Baum in Bestform.“ (TV 14)

„Die flirrende Spannung hält der rasante Zweiteiler bis zuletzt.“ (TV Direkt)

„SAT.1 dreht am großen Thriller-Rad und verknüpft Elemente des klassischen Paranoia-Kinos mit Action und gut aufgelegten Stars.“ (teleschau) 

Pressekontakt: 

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE
Kommunikation/PR 
Katrin Dietz 
Tel. +49 (89) 9507-1154
Katrin.Dietz@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion: 

Andrea Pernpeintner
Tel. +49 (89) 9507-1170
Andrea.Pernpeintner@ProSiebenSat1.com

16.05.2018
DIE FÜCHSIN - SPUR IN DIE VERGANGENHEIT am 17. Mai um 20:15 Uhr in der ARD
07.05.2018
DER STAATSFEIND am 8. und 15. Mai um 20:15 Uhr auf Sat.1
17.04.2018
DER STAATSANWALT - Drehstart der neuen Folgen
Units
Units